+49 (0)171 6834860
Telefon: Mobil
+49 (0)8145 9978803
Telefon: Festnetz
mail@vogelmann-consulting.de
Vogelmann Consulting – Internetagentur aus Mammendorf nähe München
Telefon: Mobil
Telefon: Festnetz
mail@vogelmann-consulting.de
In Kürze mehr zu diesem Thema
In Kürze mehr zu diesem Thema
In Kürze mehr zu diesem Thema
Mehr oder weniger standardisierte Dienstleistungen lassen sich auch pauschal als „Paket“ anbieten.
Hier finden Sie einige Angebote aus unserem Dienstleistungsportfolio die wir bei Ebay als „Paket“ eingestellt haben.
Weitere Informationen zur „Individualisierung“ und Abwicklung finden Sie in den entsprechenden Angeboten.
Als Dienstleister „leben“ wir unter anderem auch von positiven Bewertungen.
Jeder Unternehmer freut sich über ein positives Feedback zu seiner Leistung und seinem Portfolio.
So auch wir, den was gibt es Besseres und Schöneres als Marketingtool wie eine positive Rezension und der „Mund-zu-Mund-Werbung“ von Kunden für Kunden!
Herzlichen Dank daher schon vorab, für Ihr Feedback auf den Plattformen Ihrer Wahl.
Vogelmann Consulting – Internet und SEO Agentur
Persönlich nach Terminvereinbarung für Sie da im Raum:
Stuttgart | Ulm | Augsburg | München | Nürnberg | Mallorca
Google My Business ist ein Tool in welchem Unternehmen Ihr Business für die Sichtbarkeit und zu Zwecken von “Local SEO“ pflegen und administrieren können. Es ist quasi ein digitales Branchenbuch. Google My Business lässt sich grob vergleichen mit den “Gelben Seiten” in denen früher alle Unternehmen nach Orten sortiert mit Adresse, Telefonbuch, Telefax etc. eingetragen waren. Allerdings bietet Google My Business wesentlich mehr Möglichkeiten und ist daher um ein vielfaches effizienter. In Google My Business werden auch Kunden Rezensionen angezeigt und viele weitere Informationen zu Ihrem Unternehmen welche für suchende Kunden von Relevanz sein können.
Bevor Kunden im Ladenlokal um die Ecke einkaufen oder den Handwerker vor Ort konsolidieren erfolgt in über 70% eine Recherche über Produkte und lokale Anbieter im Internet.
Für einen Handwerker, einen Gastronomiebetrieb oder ein Einzelhandelsunternehmen ist es daher unabdingbar bei Google My Business einen Eintrag zu haben. In diesem Google Tool findet ein potenzieller Kunde zum Beispiel die Öffnungszeiten Ihres Unternehmens, die Anfahrtsroute zu Ihrem Geschäft, Kundenbewertungen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen und noch vieles andere mehr.
Aus unternehmerischer Sicht haben Sie bei Google My Business aber auch die Möglichkeit besondere Aktionen Ihres Unternehmens publik zu machen, mit Kunden die eine Rezension zu Ihrem Unternehmen abgegeben haben in den Dialog zu treten. Auch können Sie potenziellen Kunden im Vorfeld Ihr Unternehmen in Form von Bild- und Videomaterial vorstellen und präsentieren.
Sie sehen, nicht nur wenn man ein Online-Business betreibt ist es wichtig im Suchnetzwerk von Google gefunden zu werden. Nein, gerade als lokal ansässiges Unternehmen bringt Google My Business einen elementaren Wettbewerbsvorteil mit sich.
Um bei Google My Business einen Account einrichten zu können sind ein paar wenige Kriterien zu erfüllen. Folgende Kriterien sollten Sie als Unternehmen erfüllen um erfolgreich gelistet zu werden:
Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Öffnungszeiten, Routenplaner und vieles andere mehr…. Bei Google My Business hat Ihr Kunde alle Informationen gebündelt auf einen Blick.
Über 70% der Menschen informieren sich über Produkte und Dienstleistungen in Ihrer Region vor der Entscheidung über das Internet. Erst dann gehen sie vor Ort zum lokalen Anbieter zur Beratung oder Einkauf.
Für Local SEO ist ein Eintrag bei Google My Business Pflicht. Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden, erhalten Sie Rezensionen bieten Sie Ihren Kunden einen einen Einblick in Ihre Unternehmensräume und, und, und….
Google My Business ist ein Tool für Unternehmen. Die Verifizierung erfolgt über einen PIN-Code per Postkarte von Google.
Auf Google My Business können Sie als wichtigste Information für Ihre Kunden den Firmennamen, Adresse, Telefonnummer, E-Mail Adresse, Link zur Webseite sowie Öffnungszeiten bzw. Zeiten der Erreichbarkeit einpflegen. Weiter können Bilder, Videos, Beiträge, Angebote usw. publiziert werden.
Die Mehrheit aller Menschen die nach regionalen Produkten oder Dienstleistungen suchen informieren sich im Vorfeld Ihrer Kaufentscheidung im Internet. Zumeist ist die Suche mit einem Ortsnamen verbunden. Zum Beispiel “Schreiner München”. Sofern Sie einen Schreinerbetrieb in München und einen Eintrag Ihres Schreinerbetriebes bei Google My Business haben werden Sie im Bereich “Local Pack” angezeigt.
Um im “Local Pack” auf den ersten 3 Plätzen angezeigt zu werden, sind aus Sicht der “Local SEO” Optimierung einige Kriterien zu erfüllen.
Damit Ihr Unternehmen unter bestimmten Keywords im Local Pack an einer der ersten Drei Stellen angezeigt wird ist kontinuierliche Optimierung und Aktualisierung Ihres Eintrags bei Google My Business notwendig.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
Mit (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.
Zusätzliche Informationen zum Datenschutz erhalten Sie hier.